Reiseberichte

 

 

 

 

 

 

Europa, Asien, Afrika – Ein Leben durch drei Kontinente
E. Philipp Kappel

ISBN: 978-3-9813278-9-2, 1. Aufl.
396 Seiten, Text u. farbige Bilder, Hardcover
EUR 34,95

E. Philipp Kappel wurde 1940 in Südhessen geboren. Nach dem Studium der tropischen Landwirtschaft zog es ihn in die weite Welt. Über zwanzig Jahre lebte und arbeitete er weit weg von Deutschland. In diesem Buch, hält er seine Erlebnisse fest.
Viele seiner exotischen Erzählungen sind erheiternd, manche recht traurig und zahllose stimmen den Leser nachdenklich. Das Buch ist kein Reisebericht und keine Lebenserinnerung. Es ist eine andere Art von fremden Ländern zu berichten.
Der Autor wurde während seiner langjährigen Tätigkeit in Übersee hautnah mit zahlreichen fremden Kulturen und Lebensweisen konfrontiert. Eine kleine Auswahl dieser Erlebnisse mit den für uns oft exotischen Kulturkreisen bietet er in dem vorliegenden Buch seinen Lesern an.