Kinderbücher

 

 

 

 

 

 

Das Geheimnis des Zauberbuchs
Lothar Ostermann

ISBN: 978-3-945105-10-8, 7. Aufl.
100 Seiten, Text u. farbige Zeichnungen, Hardcover
EUR 14,95

Der neunjährige Lennis und sein siebenjähriger Bruder Silas sind zwei ganz „normale“ Jungs, die gerne Fußball spielen und mit ihren Freunden draußen rumtoben. Diese „Normalität“ gerät jedoch gewaltig aus den Fugen, als Lennis eines Tages auf dem Dachboden im Hause seiner Großeltern ein Zauberbuch und ein dazu gehöriges Fläschchen mit einem Zaubertrank findet. Mithilfe dieser Utensilien kann er sich in Sekundenschnelle an jeden beliebigen Ort der Welt begeben und unsichtbar machen. Diese Möglichkeiten sind einfach zu verlockend, als dass er darauf verzichten könnte.

Zusammen mit Silas „beamt“ er sich zum Beispiel nach Südafrika, wo die beiden eine tiefe Freundschaft mit einem verletzten Löwenbaby schließen, aber danach einer ganzen Herde wilder Löwen gegenüberstehen. Diese Begegnung hinterlässt bei den Brüdern einen nachhaltigen Eindruck.
Mama und Papa sind zunächst ahnungslos, erfahren dann aber doch von den waghalsigen Unternehmungen ihrer Sprösslinge. Wie werden sie darauf reagieren?